lies dich rein...

Aktuelles

Lesepaten gesucht

Endlich lässt sich die Stadtbibliothek leichter finden. Am 6. Mai wurde ein Hinweisschild von der Straße aus gut sichtbar angebracht. Wir hoffen, dass nun auch Interessierte leichter den Weg in die Bibliothek finden, denn wir beabsichtigen, in der Ferienzeit einen „Lesesommer“ zu starten. Gesucht werden dazu Erwachsene, die bereit sind, in der Bibliothek Geschichten aus Büchern vorzulesen. Gern würden wir dies in einer dem Thema entsprechenden Atmosphäre tun, das heißt, die Räume sollen entsprechend dekoriert werden. Auch hierzu sind Ideen und Hilfe gefragt.

Um nicht andere Abläufe im Haus zu stören, sollen diese Veranstaltungen an Sonnabendnachmittagen oder an Abenden in der Woche stattfinden. Beim Bücherbasar zum Birkenfest konnte ein Erlös von über 160 Euro erzielt werden. Wir danken allen, die zu diesem Ergebnis beigetragen haben. Der Erlös wird vollständig zum Beschaffung neuer Medien verwendet.

 

Ihr Team der Stadtbibliothek vom BSW Muldental e.V. www.stadtbibliothek-colditz.de

Öffnungszeiten

Mo:                  13-16 Uhr

Di:  10-12 und 13-18 Uhr

Mi:  geschlossen

Do:  10-12 und 13-16 Uhr

Fr:   geschlossen

Sa:   09-12 Uhr

Neu bei uns:

 

Abzugebende Bücher