Hauptgeschäftsstelle/ Ausbildungszentrum Tanndorf
Welche Aufgaben auf Sie zukommen:
- 1st-Level-Support per Telefon, E-Mail und Ticketsystem
- Fehleranalyse und Behebung von Standardproblemen im Hard- und Softwarebereich
- Einrichtung, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzrechnern und Peripheriegeräten
- Benutzerverwaltung (Anlage, Pflege, Rechtevergabe)
- Pflege der IT-Dokumentation und Verwaltung des IT-Inventars
- Unterstützung bei IT-Projekten und Prozessoptimierung
Voraussetzungen für Ihr neues Tätigkeitsfeld:
- Sie sind Student:in der Informatik, Wirtschaftsinformatik o. Ä und besitzen idealerweise erste Erfahrung im IT-Support oder Helpdesk.
- Eine engagierte, dienstleistungsorientierte und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem technischen Verständnis, analytischer und lösungsorientierter Denk- und Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.
- Wir suchen Teamplayer:innen, die eine unterstützende, wertschätzende Haltung gegenüber den Mitarbeitenden haben und sich gern in einem multiprofessionellen Team weiterentwickeln möchten.
- Sie beweisen Ihre Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit verschiedensten Zielgruppen.
- Viel Eigeninitiative, ein Blick über den Tellerrand hinaus und gute Organisationsfähigkeit sind für Sie selbstverständlich.
- Sie verfügen über Erfahrungen im Umgang mit moderner Bürokommunikation und bringen ein Verständnis für wirtschaftliches Handeln mit.
- Sie sind im Besitz des Führerscheines der Klasse B.
Darauf können Sie sich freuen:
- Sie gehen einer sinnstiftenden und erfüllenden Aufgabe nach, bei der Sie Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützen und sich fachlich vielseitig weiterqualifizieren können.
- Sie haben eine flexible Arbeitszeitregelung im Rahmen von 15 - 20 Wochenstunden und 30 Tage Erholungsurlaub pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche.
- Eine attraktive, leistungsgerechte Vergütung nach unserem Haustarif sowie jährliche Sonderzahlungen und ein steuerfreier Sachbezug warten auf Sie.
- Sie erwartet ein strukturiertes Willkommensmanagement, Weiterbildungsangebote und Entwicklungsprogramme sowie regelmäßige Feedbackgespräche.
- Wir pflegen eine wertschätzende Unternehmenskultur, arbeiten mit einem Qualitätssicherungssystem, haben kostenfreie Mitarbeiterparkplätze und ermöglichen die Mitgestaltung an unseren Unternehmensvisionen.
- Wir unterstützen umfangreiche Sozialleistungen u. a. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und ein Betriebliches Gesundheitsmanagement.
Das BSW ermutigt Mitarbeitende, die sich in Bezug auf Geschlecht, Herkunftsland, kulturelle Herkunft und Werte unterscheiden, ein gemeinsames Verständnis, gegenseitigen Respekt und Begeisterung zu schaffen.
Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung bevorzugt berücksichtigt.